Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Anmelden

 Fingerprint


 Werte Inhalt

Werte der ROSEN Gruppe

Wir glauben, dass unternehmerisches Handeln eine wertebasierte Grundhaltung erfordert. Die Marke „ROSEN“ bezieht sich in erster Linie auf unser Unternehmen. Sie beinhaltet jedoch grundsätzliche Werte, die uns im persönlichen Verhalten gegenüber unseren Kunden und Partnern sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leiten.

Fahrt mit dem Mauszeiger über das Bild, um mehr über unsere Werte zu erfahren.

Kompetenz

Kompetenz ist Voraussetzung für Exzellenz. Fachliche Kompetenz bildet die Basis unseres Unternehmens. Kreative Kompetenz öffnet uns das Tor zur Innovation. Soziale Kompetenz sichert uns langfristigen Erfolg.

Innovation

Eine Idee, eine Erfindung, ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung sind noch lange keine Innovation. Erst eine neue Dienstleistung oder ein neues Produkt, das am Markt Erfolg hat und profitabel ist, ist eine Innovation. Wir setzen unser umfangreiches Knowhow und unsere Erfahrungen effizient im gesamten Unternehmen ein, um laufend neue profitable Dienstleistungen, Anwendungen und Produkte bedarfs-, termin- und vor allem kundengerecht auf den Markt zu bringen. Wir tragen zur Nachhaltigkeit bei, indem wir Umweltschutz und soziale und wirtschaftliche Anforderungen zueinander in ein ausgewogenes Gleichgewicht bringen.

Vertrauen

Vertrauen ist die Grundlage unseres Erfolgs. Das Vertrauen unserer Kunden in unsere Fähigkeiten wie auch unser Vertrauen in uns selbst und in einander. Daher glauben wir an absolute Aufrichtigkeit, Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Unter allen Umständen.

Ethik und Compliance

Wir richten unser Handeln an ethischen Grundsätzen und Kriterien aus. Wir orientieren uns an den Grundsätzen allgemein moralischer Verantwortung und beachten geltendes Recht, Normen und Regeln.

Multi-kulturell

Wir sind ein international tätiges Unternehmen. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt. Wir selbst beschäftigen Mitarbeiter aus fast 60 unterschiedlichen Ländern und Kulturen. Wir betrachten Vielfalt als Bereicherung.

Integrität

Wir sind ein vertrauenswürdiger, loyaler und respektvoller Partner in allen unseren internen und externen Beziehungen.

Engagement

Persönlich engagiert: Unsere Ziele erreichen wir durch starkes Engagement jedes Einzelnen, kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen Fähigkeiten und unternehmerisches Verhalten. Teamorientiert: Wir vertrauen auf die Stärke von Teamarbeit, um Synergien und Potenziale im Unternehmen zu nutzen. Arbeiten im Team fordert die persönliche Verantwortung eines jeden Einzelnen.

Kommunikation

Kommunikation und Information dienen der Koordination im Unternehmen und sind Voraussetzungen unseres Handelns. Nicht Kommunikation an sich ist der Wert. Erst das, was durch Kommunikation geschaffen wird, ist “Wert-voll”. Wir ziehen die direkte persönliche Kommunikation einer unpersönlichen E-Mail vor.

Kundenorientierung

Wir konzentrieren uns auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden und helfen ihnen, ihre Wettbewerbsposition und Leistungsfähigkeit zu stärken. Wir tragen zum Erfolg unserer Kunden bei, indem wir uns verpflichten, ausgezeichnete Produkte zu liefern und ausgezeichnete Dienstleistungen zu erbringen. Hierzu kombinieren wir besondere Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen mit Spitzentechnologie und Innovationsstärke. Wir sind für unsere Kunden da, wann und wo auch immer wir gebraucht werden.

Werte